Wir glauben an die Bibel, die heilige Schrift, welche das vollkommene und lebendige Wort Gottes ist.

Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Dass er der Schöpfer des Himmels und der Erde ist. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder in eine lebendige Beziehung zu Ihm findet und für immer bei Ihm bleibt (Lukas 15).

Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, der auf die Erde gekommen ist, um uns Menschen von unserer Distanz zu Gott zu befreien. Dass er wegen unserer Gottlosigkeit stellvertretend für uns am Kreuz starb, und dass er nach drei Tagen auferstanden ist. Dass er in den Himmel aufgefahren ist und zur Rechten Gottes sitzt und von dort aus das Universum regiert in alle Ewigkeit. Er hat jetzt Herrschaft im Himmel und auf der Erde über alles Sichtbare und Unsichtbare.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Kraft, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator ist. Er schenkt uns wunderbare Gaben (Charismen) und bewirkt Charakterveränderung (Frucht des Geistes). Er befähigt uns zu einem natürlich-übernatürlichen Leben. Er gibt uns täglich neue Kraft und göttliche Energie um ein Überwinder zu sein.

Wir glauben, dass Jesus Seine Gemeinde baut (Matthäus 16,18) und dass wir ein Teil des gesamten Leibes Christi weltweit sind.

Wir glauben an die Einheit im Geist bei denen, die an Jesus Christus glauben.

Wir glauben an die Kraft und die Inspiration der Bibel, dem Wort Gottes, welches Leitfaden für alle Belange unseres Lebens ist.

Wir glauben an ein Leben nach dem Tod bei Gott unserem Vater für alle, die eine persönliche Glaubensentscheidung für Jesus Christus getroffen haben.

Wir glauben an die Wichtigkeit der Taufe derer, die gläubig geworden sind.

Wir glauben an die Bedeutung des Abendmahls, in dem wir eine tiefe Verbindung mit dem Geschehen von Golgatha persönlich erfahren.

Wir glauben an die Wiederkunft Jesu als König und Herrn.

Wir glauben an ein ewiges Gericht, das auf all die wartet, die sich der Liebe Gottes verweigert haben.

Wir glauben, dass die Liebe Gottes, die durch den Heiligen Geist in unsere Herzen ausgegossen wird, das Größte und Wichtigste im Leben eines Menschen ist.